Thomas Bank

Autor, Business+ Life Coach

“ Du sollst für dein Business brennen, aber wenn Du nicht kontrolliert brennst, bist Du irgendwann plötzlich ausgebrannt“

 Thomas Bank 

Schön, dass du hier bist!

 Hallo, ich bin Thomas Bank und ich lebe im wunderschönen Schwarzwald, wo jede Jahreszeit ihre eigene Magie hat. Mein Leben ist auch ein vielseitiger magischer Mix aus unterschiedlichen Rollen – ich bin Ehemann, Familienvater, Arbeitgeber, Praxismanager, Vorsitzender, Gruppenleiter, Autor, Coach und Speaker. Wenn du auch viele Lebensrollen kennst und dieses Gefühl dir bekannt vorkommt, dann bist du hier genau richtig.

Jede meiner Rollen fordert mich täglich neu heraus und bringt eine einzigartige Balance mit sich. Als Business Coach und Lebensberater weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, diese Lebensrollen harmonisch zu vereinen. Mein Weg vor allem nach meinem Burnout hat mich gelehrt, dass ein erfülltes Leben nicht nur aus beruflichem Erfolg besteht, sondern auch aus einem glücklichen sozialen Umfeld, persönlichem Wachstum und innerer Balance.

Ich lade dich ein, mehr über meine Reise und meine Erfahrungen zu erfahren. Zusammen können wir Wege finden, wie du deine verschiedenen Lebensrollen in Balance halten und ein erfülltes Leben nach deinen eigenen Maßstäben gestalten kannst.

 

 „Wege entstehen dadurch dass man sie geht“

Hallo, mein Name ist Thomas Bank und dieses Zitat von Franz Kafka spiegelt mein Leben perfekt wider. Ich habe stets ein unersättliches Verlangen nach Wissen und die Entschlossenheit, neue Wege zu erkunden, gehabt.

Meine Reise begann als Heizungsbauer und führte mich dann in den aktiven Polizeidienst. Diese Jahre waren geprägt von aufregenden Erfahrungen und konstantem Wachstum. Aber das war erst der Anfang. Als Sportphysiotherapeut entdeckte ich meine Leidenschaft für Fitness und Gesundheit und vertiefte mein Wissen in diesem Bereich. Meine Reise führte mich weiter in das ISO-Qualitäts- und Projektmanagement, wo ich die Bedeutung von Prozessen und Strategien verstand. Später tauchte ich in die Welt der Betriebswirtschaft und des Zeit- und Selbstmanagements ein.

Mein Weg führte mich dann in den herrlichen Kurort Bad Dürrheim wo ich fast 25 Jahre das Management des renommierten Wellness- und Gesundheitszentrum und Kurdirektor des anerkannten Leitkurort in  Bad Dürrheim übernahm. Gemeinsam mit einem inspirierenden Team entwickelten wir erfolgreiche Konzepte und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Doch dieses Erfolgsmodell hielt nur so lange, bis es nicht mehr ging – die Diagnose lautete Burnout.

Was ich in all diesen Jahren gelernt habe, ist, dass die Neugier und der Wille, neue Wege zu beschreiten, der Schlüssel zum Erfolg sind. Ich bin zutiefst überzeugt, dass jeder von uns Großes erreichen kann, wenn er seine innere Neugier befreit und sich für Veränderungen öffnet.

Heute liegt meine Leidenschaft darin, Menschen dabei zu helfen, ihre verlorenen Ressourcen zurückzugewinnen. Gemeinsam finden wir Wege, wie man wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge findet, täglich neue Energie tankt und seine Träume in konkrete Ziele mit Termin verwandelt.

Gerne begleite ich dich auf dieser Reise.

Thomas

Warum Du mein Buch lesen solltest?

Die Flut an Informationen ist oft zu groß und meist findet man nur die  Information die der belastete Geist gerade finden will. Deshalb soll dieses Buch wertvolle Anregungen, Informationen, Verweise und Hilfestellungen geben.

Mein Buch soll  Lotse sein, Anreger, Motivator um seinen persönlichen Lösungsansatz zu finden, den auch ich lerne lieber von Menschen mit den entsprechenden Erfahrungswerten und nicht von reinen Theoretikern.

Der Leser kann sich „Lebenszeit“ ersparen bzw.  „Leidenszeit“ verkürzen, weil er nicht selbst so viele Bücher lesen, Seminare besuchen, Therapie durchführen oder leidvolle Erfahrungen  machen muss.

Warum Personal- oder Team Coaching?

Man fühlt sich persönlich gestresst, überfordert und steckt im Hamsterrad von Business, privaten und persönlichen Herausforderungen. Wir wollen ständig perfekte Ergebnisse abliefern, es allen Recht machen und wir verschieben unsere Träume,  Wünsche und die wirklich wichtigen Dinge immer wieder auf ein Morgen.

Du möchtest dein Team weiter entwickeln, motivieren und inspirieren. Die Mitarbeiterzufriedenheit, Bindung an das Unternehmen und die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Teams stärken. Du suchst nach maßgeschneiderten Lösungen zu Führungskräfteentwicklung.

Dann ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel, Reflexion mit einem Experten und die Erarbeitung von individuellen Handlungslösungen.

Publikationen

Presseartikel

  • Schwarzwälder Bote: Buchpräsentation zum Bericht
  • Bad Dürrheim Zeitung: Wenn eine Krise Chancen offenbart zum Bericht

Buchvorlesung

Podcast Interview

  •  

Nachricht senden