Thomas Bank

Autor, Business+ Life Coach

” Du sollst für dein Business brennen, aber wenn Du nicht kontrolliert brennst und in Balance mit allen deinen Lebensbereichen bist, dann bist Du irgendwann ausgebrannt”

 Thomas Bank 

Autor/ Erfolgreich Krisen meistern

„Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter“ Schönes Foto mit diesem Zitat hier rein- oder Icon etc.

Dies sind schöne Sprüche in Büchern, Facebook Posts oder Tattoos auf der Haut. Meist machen wir uns aber nur wenig Gedanken über den tieferen Sinn und setzten nichts von diesen klugen Weisheiten um.

Und so stecken wir weiter im Hamsterrad von Business, Besitz und Erwartungshaltungen von Anderen. Wir wollen perfekte Ergebnisse erzielen, es allen recht machen, keine Schwäche zeigen, erfolgreich sein, Besitz als Ersatzbefriedigung anhäufen und haben keine Zeit, für das was uns wirklich wichtig und wertvoll ist.

Es fehlt der Lebenssinn, das Warum und wir verschieben unsere Träume und Wünsche, immer wieder auf ein Morgen. Wir bemerken nicht die vielen Warnzeichen, dass wir uns selbst vergessen haben und uns ständig überfordern. Zur Motivation sich verändern zu müssen fehlt noch der notwendige Leidensdruck, und zwar solange bis dann uns die Krise völlig unerwartet massiv trifft.

Auch ich hatte diese Probleme und landete als erfolgreicher Businessmanager von der Überholspur direkt im Seitengraben, Diagnose Burnout. Nach einer langen Behandlungsodyssee war ich gezwungen neue Wege zu gehen und  musste zuerst lernen das Alte loslassen und sich auf viel Neues einlassen. Neue Learnings wie z.B. fürsorglicher Umgang mit sich selbst, Glaubenssätze, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Meditation, Affirmation und gesunde Routinen.

Meine Managementerfahrungen, Businesstools und magische Routinen haben mir dann geholfen, gezielt ins Handeln zu kommen und letztendlich diese Krise erfolgreich zu meistern.

Dieses Buch soll motivieren, inspirieren und Wege aus Problemen oder Krisen aufzeigen. Es bietet Lösungsanleitungen, ohne missionieren zu wollen, denn jeder muss selbst seinen Weg zu noch mehr Gesundheit, Glück und Gelassenheit selbst finden.

 

Coach/ Dein Reisegefährte

“Neue Wege entstehen nur, wenn man sie geht”.  dito Foto mit Zitat oder Icon 

Dieses leicht abgewandelte Zitat von Franz Kafka begleitet mich  mein ganzes Leben. Schon immer war ich begeistert neues zu Erlernen und mich persönlich weiterzuentwickeln und so bin ich oft viele neue spannende Wege gegangen. 

Im Jahr 1963 wurde ich in einem kleinen Dorf im Schwarzwald geboren und nach der Schulzeit habe ich zuerst eine Lehre als Heizungs- und Lüftungsbauer durchgeführt. Da ich aber gerne mehr mit Menschen zusammenarbeiten wollte, startete ich gleich nach vollendeter Lehrzeit meine Laufbahn als Polizeibeamter. Hier landete ich in einer Einsatzhundertschaft in welcher ich auch meine Leidenschaft zum Sport ausleben konnte und lernte die Sporttherapie kennen. Irgendwann fasste ich  den Mut, kündigte mein sichere Beamtenlaufbahn und fand meinen Traumjob als Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Entspannungstrainer und Trainer im Bereich Prävention und betriebliches Gesundheitsmanagements. 

Fast 25 Jahre war ich dann Gesundheitsmanager eines Wellness- und Gesundheitszentrum und  Geschäftsführer und Kurdirektor eines mehrfach ausgezeichneten Kurortes tätig. In dieser Zeit spezialisierte ich mich vor allem im Bereich Betriebswirtschaft, Projekt- und  Führungsmanagement.

Wir feierten mit unserem coolen Team viele Erfolge und ich habe für meine Aufgaben gebrannt – und zwar solange bis nichts mehr ging – Diagnose Burnout.

In dieser Zeit habe ich hunderte von Ratgebern und Fachbüchern gelesen, Weiterbildungen und Seminare besucht und neue  Therapie und Techniken erlernt.  Ich habe mich aus meiner mehrjährigen Krise gemanagt und persönlich  weiterentwickelt.

Heute bin ich Geschäftsführer eines Gesundheitszentrum und selbständiger Business- und Life Coach. Ich trainiere vor allem Unternehmer, Führungskräfte, Selbständige und Menschen mit beruflichen und persönlichen Herausforderungen, welche neue Wege gehen wollen. Mein Ziel ist es als vertrauensvoller Weggefährte Menschen zu motivieren und zu inspirieren, damit sie ihren eigenen Weg zur mehr Gesundheit, Glück, Gelassenheit und Geschäftserfolg finden.

Warum Du dieses Buch lesen solltest?

Die Flut an Informationen ist oft zu groß und meist findet man nur die  Information die der belastete Geist gerade finden will. Deshalb soll dieses Buch wertvolle Anregungen, Informationen, Verweise und Hilfestellungen geben.

Mein Buch soll  Lotse sein, Anreger, Motivator um seinen persönlichen Lösungsansatz zu finden, den auch ich lerne lieber von Menschen mit den entsprechenden Erfahrungswerten und nicht von reinen Theoretikern.

 Der Leser kann sich „Lebenszeit“ ersparen bzw.  „Leidenszeit“ verkürzen, weil er nicht selbst so viele Bücher lesen, Seminare besuchen, Therapie durchführen oder leidvolle Erfahrungen  machen muss.

 Warum Personal- oder Team Coaching?

Man fühlt sich persönlich gestresst, überfordert und steckt im Hamsterrad von Business, privaten und persönlichen Herausforderungen. Wir wollen ständig perfekte Ergebnisse abliefern, es allen Recht machen und wir verschieben unsere Träume,  Wünsche und die wirklich wichtigen Dinge immer wieder auf ein Morgen.

Du möchtest dein Team weiter entwickeln, motivieren und inspirieren. Die Mitarbeiterzufriedenheit, Bindung an das Unternehmen und die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Teams stärken. Du suchst nach maßgeschneiderten Lösungen zu Führungskräfteentwicklung.

Dann ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel, Reflexion mit einem Experten und die Erarbeitung von individuellen Handlungslösungen. 

Publikationen

Artikel in Zeitungen

  • Schwabo Bank: Buchpräsentation zum Bericht
  • Bad Dürrheim Zeitung: Wenn eine Krise Chancen offenbart zum Bericht

Buchvorlesung

Nachricht senden